e_serie

Begonnen hat Kurt Erni seine Karriere beim Designbüro Team Möbel im aargauischen Frick. 1989 wurden das Designbüro und der Produktionsbetrieb Wellis in Willisau zusammen gelegt und Kurt Erni zum Chefdesigner. Für die Marke Team by Wellis entstanden Möbel, die noch heute im Sortiment geführt werden und die über die Zeit zu Klassikern geworden sind. So die Glaskuben der e_serie, die mit dem red dot design award und dem Design Preis Schweiz prämiert wurden und von der Zeitschrift Raum+Wohnen zum Möbel des Jahrzehnts gekürt wurden.

Masse b 540 h 1170 t 520 mm
Material Quader Klarglas, Schubkästen Nussbaum
Designer Kurt Erni für team by wellis, 1999
Vertrieb Wohncenter von Allmen Möbel Rösch Möbel Brechter Möbel Pfister AG

moebelschweiz

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s