Milano Design Week 2017

Es ist wieder diese Zeit des Jahres: Die Milano Design Week (4. – 9. April) hat heute begonnen. Und wie immer geht es neben den Produktneuheiten auch ums Netzwerken. Und natürlich geht es darum, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Wir verschaffen Ihnen hier deshalb einen Überblick, über die wichtigsten Events mit Schweizer Beteiligung und wünschen frohes Netzwerken!

ein&zwanzig Nachwuchswettbewerb/ Rat für Formgebung
Zum Nachwuchswettbewerb ein&zwanzig, initiiert vom Rat für Formgebung, wurden 574 Arbeiten aus 36 Ländern eingereicht. Die 21 besten werden jetzt in Mailand in der Zona Tortona dem kritischen Auge der Öffentlichkeit präsentiert – in einer Installation vom Hamburger Studio Besau-Marguerre.

Via Tortona 31, Mailand
4. bis 9. April, 10 bis 21 Uhr
www.ein-und-zwanzig.de

125 Jahre Schweizer Keramik
Milestones. Curated Art Show. What? by Laufen
Das 125-jährige Firmenbestehen feiert der Schweizer Sanitär-Keramik-Spezialist Laufen in Brera mit einer Ausstellung – bei dem u.a. die neuesten Produkte von Konstantin Grcic, Ludovica und Roberto Palomba, Peter Wirz sowie von Patricia Urquiola zu sehen sein werden. In einem Film werden die Firma und die Mitarbeiter porträtiert.

La Posteria
Via Giuseppe Sacchi 7, Mailand
4. bis 9. April, von 11 bis 20 Uhr
www.laufen.com

Multiplex by Tom Dixon featuring Yesterday, Today, Tomorrow
Weil laut Tom Dixon die Milan Design Week so etwas wie das „Glastonbury Festival des Designs“ ist, wird er seine neuen Produkte nicht einfach auf der Messe, sondern im Kino Manzoni inszenieren. Dort wird auch seine neueste Kooperation mit Ikea zu sehen sein – Ikea selbst veranstaltet dort ein Filmfestival.

Cinema Manzoni
Via Manzoni 42, Mailand
4. bis 8. April, 11 bis 20 Uhr
9. April, 11 bis 16 Uhr
www.tomdixon.net

Beitragsbild: © Laufen Milestones

moebelschweiz

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s